Letzte Themen
What is value added tax with example?
2021-12-12
Was heißt poetry?
2021-12-12
Warum braucht man die Bewegungswahrnehmung?
2021-12-12
Ist der Nussknacker ein Märchen?
2021-12-12
Wem gehört diese A1 Nummer?
2021-12-12
Was ist eine Bestelladresse?
2021-12-12
Beliebte Themen
Warum andere Oma Eberhofer?
2021-12-12
Wer vom trödeltrupp ist gestorben?
2021-12-12
Wer ist kontra Ks Frau?
2021-12-12
Wie viel ist 1 16 Liter Milch?
2021-05-16
Wie viel kosten Heets in Luxemburg?
2021-09-19
Wie alt ist Kay Julius Döring heute?
2021-12-12
Was bedeutet ein Besen vor der Tür?
2021-05-16
Inhaltsverzeichnis:
- Wie nehme ich am Ärmel ab?
- Wie strickt man einen raglanärmel?
- Was bedeutet beidseitig zunehmen?
- Wie nehme ich beim Stricken beidseitig ab?
- Was bedeutet in jeder zweiten Reihe abnehmen?
- Was ist Aufstricken?
- Wie werden beim Stricken die Reihen gezählt?
- Was heißt betont Abnehmen beim Stricken?
- Was bedeutet stilllegen beim Stricken?
- Wie strickt man 2 Teile zusammen?
- Was bedeutet Maschen liegen lassen?
- Was ist eine überzogene Abnahme?
- Was bedeutet SSK beim Stricken?
- Wie ist das Stricken entstanden?
- Wer hat das Stricken erfunden?
- Wie ist das Häkeln entstanden?
- Wann wurde die Strickmaschine erfunden?
- Welche Strickmaschine ist für Anfänger geeignet?
- Wie arbeitet man mit einer Strickmaschine?
Wie nehme ich am Ärmel ab?
Vor der Zunahme zählt man die Maschen auf der Nadel, inklusiver der Randmaschen. Nun nimmt man entsprechend der Anleitung zu und zählt immer wieder die Maschen auf der Nadel. Wenn man die Zunahme beendet hat, müssten demnach 24 Maschen mehr auf der Nadel sein, als vor der Zunahme.
Wie strickt man einen raglanärmel?
Die Ärmel Die 62 stillgelegten Ärmelmaschen gleichmäßig auf dem Nadelspiel der Stärke 4,5 verteilen. Die Runde beginnt etwa sechs Maschen vor dem Zwickel unter dem Arm, wo die beiden Raglan-Linien aufeinandertreffen. An dieser Stelle in der ersten Runde zwei Maschen rechts zusammen stricken.
Was bedeutet beidseitig zunehmen?
1. beidseitig in jeder 6. Reihe 3x 1 M (zunehmen): Heißt, Du nimmst in jeder 6. Reihe an beiden Seiten eine Masche zu.
Wie nehme ich beim Stricken beidseitig ab?
Beidseitig Maschen abketten (für die Armausschnitte) Dafür werden die Maschen der rechten Seite (von der Vorderseite aus gesehen) in einer Hinreihe abgekettet. Nach dem Abketten kann einfach weitergestrickt werden – die Reihe wird dann normal beendet.
Was bedeutet in jeder zweiten Reihe abnehmen?
"4x in jeder 2. Reihe 4 M abketten" bedeutet, dass am Anfang der Reihen 4 x je 4 M abgekettet werden. Du hast also 8 Reinen, in denen 4 x abgekettet wurde. Wenn diieses Abketten beidseitig erfolgen soll, dann hast du - wie du vermutet hast - keine Reihe ohne Abkettmaschen.
Was ist Aufstricken?
Masche in der Ausgangsposition (= linke Nadel, 1. Masche am rechten Rand) liegen. ... Stechen Sie nun mit der linken Nadelspitze von vorne nach hinten in die Schlinge auf der rechten Nadel ein und nehmen diese als neue Masche auf die linke Nadel. Ab * so oft wiederholen, bis die gewünschte Maschenzahl erreicht ist.
Wie werden beim Stricken die Reihen gezählt?
Rechte Maschen bilden auf der Vorderseite ein V. Um die Reihenzahlen zu ermitteln, zählt Ihr die übereinander liegenden V. Bei linken Maschen erkennt man auf der Vorderseite Querfäden. Um die Reihenzahlen zu ermitteln, zählt Ihr die übereinander liegenden Querfäden.
Was heißt betont Abnehmen beim Stricken?
Betonte Abnahmen: Nur weden sie nicht direkt am Rand gestrickt, sondern erst nach bzw. vor beispielsweise fünf Maschen nach bzw. vor den Randmaschen. So werden Taillierungen besonders schön hervorgehoben.
Was bedeutet stilllegen beim Stricken?
Das Funktionsprinzip ist einfach: Die Maschen werden auf die Hilfsnadel gelegt, wobei der Stopper am Ende verhindert, dass sie versehentlich herunterrutschen. Denkt daran, die Maschen entgegen der Strickrichtung abzuheben, damit die Nadelspitze später an der richtigen Stelle liegt.
Wie strickt man 2 Teile zusammen?
So geht´s: Die beiden Nadeln der zu verbindenden Teile, rechts auf rechts liegend, parallel in die linke Hand nehmen. Der Arbeitsfaden des vorderen Strickstückes befindet sich am Reihenanfang und beide Nadelspitzen weisen nach rechts. In die rechte Hand nehmt Ihr eine Hilfsnadel in passender Nadelstärke.
Was bedeutet Maschen liegen lassen?
Ruhen lassen ist immer die Maschen auf eine Hilfsnadel legen oder auf einen Faden ziehen. Du brauchst die Maschen später wieder. Du strickst die 2. Reihe und lässt 4 Maschen stehen auf der linken Nadel, dann die Arbeit wenden, 1 Umschlag auf die nun rechte Nadel nehmen und bis zum Ende der Reihe stricken.
Was ist eine überzogene Abnahme?
Das überzogene Abnehmen ist das Gegenstück zum Zusammenstricken und wird auch linksgeneigtes Abnehmen genannt. aber ohne Faden holen einfach auf die rechte Nadel gleiten lassen. Hier seht ihr dass die Masche nicht gestrickt ist.
Was bedeutet SSK beim Stricken?
Hinter dem Kürzel „ssk“ steht der englische Ausdruck „slip, slip, knit“. Dafür werden nacheinander zwei Maschen rechts abgehoben, dann werden die beiden Maschen durch das hinten liegende Maschenglied (verschränkt) zusammengestrickt.
Wie ist das Stricken entstanden?
Stricken als Handwerk Die erste Erwähnung des gewerblichen Strickens findet sich im Jahr 1268 in Paris. Die Gilde der Pariser Stricker wird zudem 1366, 13 erwähnt. ... Jahrhundert war Stricken Männersache. Die älteste bekannte Gilde der Strumpfstricker entstand damals in Paris.
Wer hat das Stricken erfunden?
Die Spanier haben das Stricken vermutlich von den Mauren gelernt. Sehr wahrscheinlich ist, dass das Stricken auch in Amerika eine lange Tradition hat. Nördlich der Alpen war das Stricken lange unbekannt. Erst italienische Kunsthandwerker sollen es dort eingeführt haben.
Wie ist das Häkeln entstanden?
Es gibt viele Theorien, wo genau Häkeln erfunden wurde- und wie die Anfänge aussahen. Einige gehen davon aus, dass die Technik aus der arabischen Kultur stammt und über Handelswege nach Europa kam. ... Bis heute ist Crochet die englische Bezeichnung für Häkeln.
Wann wurde die Strickmaschine erfunden?
Im Jahre 1863 wurde die erste handbetriebene Flachstrickmaschine von Sir Isaac William Lamb in den U.S.A eingesetzt. Durch das konnte man Schlauch-und rechts/rechts Strickwaren schneller fertigen. Rechts/rechts Ware, konnte sich durch die Querelastizität bis zu 100 Prozent dehnen.
Welche Strickmaschine ist für Anfänger geeignet?
Grobstricker eignen sich besser für Anfänger während Superfeinstricker nur für professionelle Stricker zu empfehlen ist. Eine Strickmaschine mit einem Grobstricker hat ein Nadelbett, auf dem die Nadeln 9 mm voneinander liegen.
Wie arbeitet man mit einer Strickmaschine?
Wie arbeitet eine Strickmaschine? Wenn Du von Hand strickst, arbeitest Du mit zwei Stricknadeln. Deine Maschen strickst Du Reihe für Reihe oder Runde für Runde von der linken Nadel auf die rechte Nadel ab. Eine Strickmaschine arbeitet ebenfalls mit Nadeln.
auch lesen
- Was kostet 1 mal duschen?
- Was ist Niedrigzinspolitik?
- Was für eine Wortart ist sicher?
- Was ist die Wirkung des elektrischen Stroms?
- Welche Deklination ist Corpus?
- Was wiegt 1 Kubikmeter Basalt?
- Wie weit reicht ein Sack Zement?
- Wann verjährt Forderung Inkasso?
- Warum ist man oft elektrisch aufgeladen?
- Was für eine Farbe ist türkis?
Beliebte Themen
- Wann treibt Zimtahorn aus?
- Wie weit schießt eine Softair mit 1 Joule?
- Was kann man machen bei Schleudertrauma?
- Was sollten Kinder Ende der 2 Klasse können?
- Wie lautet der Vorname des Mathematikers Pascal?
- Was bedeutet Na und?
- Was macht man mit dem Sverweis?
- Wie weit muss ein Pool vom Haus entfernt sein?
- Warum gibt es Virus?
- Wie groß ist die Auftriebskraft?