Letzte Themen
What is value added tax with example?
2021-12-12
Was heißt poetry?
2021-12-12
Warum braucht man die Bewegungswahrnehmung?
2021-12-12
Ist der Nussknacker ein Märchen?
2021-12-12
Wem gehört diese A1 Nummer?
2021-12-12
Was ist eine Bestelladresse?
2021-12-12
Beliebte Themen
Warum andere Oma Eberhofer?
2021-12-12
Wer vom trödeltrupp ist gestorben?
2021-12-12
Wer ist kontra Ks Frau?
2021-12-12
Wie viel ist 1 16 Liter Milch?
2021-05-16
Wie viel kosten Heets in Luxemburg?
2021-09-19
Wie alt ist Kay Julius Döring heute?
2021-12-12
Was bedeutet ein Besen vor der Tür?
2021-05-16
Inhaltsverzeichnis:
- Was sind sonstige Betriebsausgaben?
- Was gehört zum Wirtschaftsbedarf?
- Was sind Kleingeräte Buchhaltung?
- Welches Konto ist Benzin?
- Was fällt unter sonstige Kosten BWA?
- Was ist Verwaltungsbedarf?
- Was wird auf Werkzeuge und Kleingeräte gebucht?
- Was versteht man unter Werkzeuge und Kleingeräte?
- Wie Verbuche ich Kreditprovision?
- Was gehört zu den laufenden Kfz kosten?
- Sind sonstige betriebliche Aufwendungen Kosten?
- Was sind sonstige GuV?
- Was fällt unter Sonstige betriebliche Erträge?
- Was versteht man unter Ertrag?
- Was sind außerordentliche Aufwendungen Beispiele?
Was sind sonstige Betriebsausgaben?
Sonstige betriebliche Aufwendungen sind Aufwendungen, die keinem anderen Aufwandsposten der Gewinn- und Verlustrechnung wie beispielsweise Materialaufwand, Personalaufwand, Abschreibungen, dem Finanzergebnis oder den Steuern, zugeordnet werden können.Was gehört zum Wirtschaftsbedarf?
Was sind Kleingeräte Buchhaltung?
Kleinteile, Werkzeuge, Ersatzteile o. Ä. werden normalerweise nicht als eigenständige Wirtschaftsgüter, sondern als Betriebsausgaben erfasst (z.B. unter "Bürobedarf", "Werkzeuge und Kleingeräte" oder "Wartungskosten für Hard- und Software").Welches Konto ist Benzin?
Laufende KFZ-Betriebskosten – das Spritkonto Dazu gehören alle Arten an Kraftstoffen, wie Benzin, Diesel oder Gas. Die Konten für die laufenden KFZ-Betriebskosten laufen im Kontenrahmen SKR 03 unter der Nummer 4530 und in SKR .Was fällt unter sonstige Kosten BWA?
Was ist Verwaltungsbedarf?
Die Kosten für den Verwaltungsbedarf umfassen u.a. : Büromaterialien, Druckarbeiten, Porti, Postfach- und Bankgebühren, Fernsprech- und Fernschreibanlagen, Rundfunk und Fernsehen, Personalbeschaffungskosten, Reisekosten, Fahrgelder, Spesen, EDV - und Organisationsaufwand.Was wird auf Werkzeuge und Kleingeräte gebucht?
Die Buchung der Anschaffungskosten für Werkzeuge, die selbstständig nutzungsfähig sind und nicht mehr als 250 EUR pro Stück kosten, erfolgt auf das Konto "Werkzeuge und Kleingeräte" 4985 (SKR 03) bzw. 6845 (SKR 04).Was versteht man unter Werkzeuge und Kleingeräte?
Wie Verbuche ich Kreditprovision?
Extra erhobene, als solche ausgewiesene Kreditprovisionen gehören zu den Nebenkosten des Geldverkehrs. Es handelt sich um keine Zinsaufwendungen und können deshalb nicht als solche verbucht werden. Vielmehr werden sie auf das Konto „Nebenkosten des Geldverkehrs" 4970 (SKR 03) oder 6855 (SG R 04) gebucht.Was gehört zu den laufenden Kfz kosten?
Unter "Laufende Kfz-Betriebskosten" sind u. a. Aufwendungen für Benzin, Diesel und Öl zu erfassen. ... Ist auf den Konten Kfz-Steuer und Kfz-Versicherung (versehentlich) Vorsteuer gebucht worden, so sind Berichtigungen erforderlich.Sind sonstige betriebliche Aufwendungen Kosten?
Sonstige betriebliche Aufwendungen (kurz: sbA ) sind ein Sammelposten für betriebliche Aufwendungen (d.h. keine Finanzaufwendungen wie Zinsen).Was sind sonstige GuV?
Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen sind eine Position der Gewinn-und-Verlust-Rechnung (GuV) für Kapitalgesellschaften, deren Mindestgliederung in § 275 HGB geregelt ist. Was im Einzelnen dazu gehört, hängt davon ab, ob der GuV das Gesamt- oder das Umsatzkostenverfahren zugrunde liegt.Was fällt unter Sonstige betriebliche Erträge?
Sonstige betriebliche Erträge (kurz: sbE ) sind ein Sammelposten für betriebliche Erträge (d.h. keine Finanzerträge), die außerhalb der Umsatzerlöse anfallen. ... Die Erträge werden in Summe gesondert unter dem Posten § 275 Abs. 2 Nr. 4 HGB im Gesamtkostenverfahren und unter dem Posten § 275 Abs.Was versteht man unter Ertrag?
Der Ertrag ist also das, was dem Unternehmen nach Abzug aller Verbindlichkeiten, wie beispielsweise Steuern oder Produktionskosten, übrigbleibt. Je höher der Ertrag, desto höher auch der Umsatz, oder Gewinn, eines Unternehmens.Was sind außerordentliche Aufwendungen Beispiele?
Beispiele für außergewöhnliche Aufwendungen: außerplanmäßige Abschreibungen, Verluste aus Abgängen von Vermögensgegenständen, Verluste aus nicht betriebstypischen Geschäften, Abfindungen, Aufwendungen infolge Unfällen oder Katastrophen.auch lesen
- Was ist der Zweck der Kostenrechnung?
- Wie teuer ist ein Steuerberater im Monat?
- Was ist Datev mIDentity?
- Welche Fristen bei Mahnungen?
- Was ändert sich 2020 steuerlich?
- Was macht eigentlich ein Buchhalter?
- Welche Lohnabrechnungsprogramme gibt es?
- Wann brauche ich ein großes Rubrum?
- Welche verschiedenen Arten von Konten gibt es in der Buchführung?
- Was gehört alles zu Fremdleistungen?
Beliebte Themen
- Was ist kaufmännische Software?
- Was kann Candis?
- Wie führt man ein Kassenbuch handschriftlich?
- Wann skr04?
- Wie funktioniert digitale Buchhaltung?
- Was gehört zu Reisekosten Unternehmer?
- Was tun bei Lohnpfändung wegen Unterhalt?
- Woher bekomme ich Arbeitnehmernummer?
- Wann sind beitragsnachweise fällig?
- Was versteht man unter Repräsentationskosten?