Letzte Themen
What is value added tax with example?
2021-12-12
Was heißt poetry?
2021-12-12
Warum braucht man die Bewegungswahrnehmung?
2021-12-12
Ist der Nussknacker ein Märchen?
2021-12-12
Wem gehört diese A1 Nummer?
2021-12-12
Was ist eine Bestelladresse?
2021-12-12
Beliebte Themen
Warum andere Oma Eberhofer?
2021-12-12
Wer vom trödeltrupp ist gestorben?
2021-12-12
Wer ist kontra Ks Frau?
2021-12-12
Wie viel ist 1 16 Liter Milch?
2021-05-16
Wie viel kosten Heets in Luxemburg?
2021-09-19
Wie alt ist Kay Julius Döring heute?
2021-12-12
Was bedeutet ein Besen vor der Tür?
2021-05-16
Inhaltsverzeichnis:
- Was bedeuten die Buchstaben hinter dem Diagnoseschlüssel?
- Was bedeuten die Diagnosekürzel?
- Was bedeutet der Diagnose Code?
- Was bedeutet das G hinter der Diagnose?
- Was sagt der ICD-10-Code aus?
- Was bedeutet die Diagnose I 10.00 g?
- Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen auf der Krankmeldung?
- Was bedeutet Diagnose R 53 G?
- Was bedeutet die Diagnose ICD 10 Code?
- Was sagt der ICD 10 Code aus?
- Was bedeutet die Diagnose M54 4 G?
- Was heißt Symptomloser Zustand?
- Was ist ICD-10 einfach erklärt?
- Was bedeutet Diagnose nach ICD-10?
- Was bedeutet die Diagnose 110.90 g?
- Was bedeutet die Diagnose ICD-10 Code?
- Was steht auf dem Krankenschein?
- Was steht auf der Au?
- Was bedeutet R 53 G?
- Was ist eine neurasthenie?
Was bedeuten die Buchstaben hinter dem Diagnoseschlüssel?
Der angehängte Buchstabe steht dabei für die Diagnosesicherheit: G bedeutet "gesicherte Diagnose", V steht für eine "Verdachtsdiagnose" und A für eine "ausgeschlossene Diagnose". Zusätzlich kann ein Buchstabe die Lage der Diagnose beschreiben.Was bedeuten die Diagnosekürzel?
Kennzeichen für die Diagnosesicherheit sind V für Verdachtsdiagnose, Z für Zustand nach der betreffenden Diagnose, A für eine ausgeschlossene Diagnose und G für eine gesicherte Diagnose. Die Zusatzkennzeichen für die Seitenlokalisation sind R für rechts, L für links und B für beidseitig.Was bedeutet der Diagnose Code?
Der ICD-Code ist ein weltweit anerkanntes System, mit dem medizinische Diagnosen einheitlich benannt werden. ICD steht für „International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems”, zu Deutsch und vereinfacht: „Internationale Klassifikation der Krankheiten“.Was bedeutet das G hinter der Diagnose?
Welches Zusatzkennzeichen für die Diagnosensicherheit ist zu vergeben? („V“ Verdacht, „G“ Gesichert, „A“ Ausschluss, „Z“ Zustand nach) (s. AKR A03). Die Diagnosen C50.Was sagt der ICD-10-Code aus?
Was bedeutet die Diagnose I 10.00 g?
I10: Essentielle (primäre) Hypertonie.Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen auf der Krankmeldung?
Am Anfang der Kodierung steht ein Buchstabe, der Krankheiten aus einer großen Übergruppe umfasst. So stehen beispielsweise die Buchstaben „A“ und „B“ für bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten. Auf den Buchstaben folgt eine zweistellige Zahl, die die genauere Erkrankung beschreibt.Was bedeutet Diagnose R 53 G?
Was bedeutet die Diagnose ICD 10 Code?
ICD-10 steht für "International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems". Oder ins Deutsche übersetzt und etwas vereinfacht: Internationale Klassifikation der Krankheiten. Die "10" besagt, dass es sich dabei um die 10. Ausgabe handelt.Was sagt der ICD 10 Code aus?
Der ICD-10-Code der WHO dient der Klassifikation und Einordnung von Krankheiten und Medikamenten in zusammengehörige Diagnosegebiete. Die Abkürzung ICD bedeutet "International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems".Was bedeutet die Diagnose M54 4 G?
Bei der Lumbago (Synonyme: Dorsalgie; Hexenschuss; Lumbalgie; Lumboischialgie; Rückenschmerzen; ICD-10: M54. 4 – Lumboischialgie; M54. 5 – Kreuzschmerz; M54. 8- – Sonstige Rückenschmerzen; M54.Was heißt Symptomloser Zustand?
Z: (symptomloser) Zustand nach der betreffenden Diagnose (wenn Leistungen nötig werden, nachdem die Krankheit austherapiert wurde, zum Beispiel vorbeugende Medikation) A: ausgeschlossene Diagnose.Was ist ICD-10 einfach erklärt?
Die Abkürzung ICD steht für "International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems", die Ziffer 10 bezeichnet die 10. Revision der Klassifikation. Die ICD -10 ist die Nachfolgerin der ICD -9 und Teil der Familie der internationalen gesundheitsrelevanten Klassifikationen.Was bedeutet Diagnose nach ICD-10?
ICD-10 steht für "International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems". Oder ins Deutsche übersetzt und etwas vereinfacht: Internationale Klassifikation der Krankheiten. Die "10" besagt, dass es sich dabei um die 10. Ausgabe handelt.Was bedeutet die Diagnose 110.90 g?
90: Essentielle Hypertonie, nicht näher bezeichnet Ohne Angabe einer hypertensiven Krise.Was bedeutet die Diagnose ICD-10 Code?
ICD-10 steht für "International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems". Oder ins Deutsche übersetzt und etwas vereinfacht: Internationale Klassifikation der Krankheiten. Die "10" besagt, dass es sich dabei um die 10. Ausgabe handelt.Was steht auf dem Krankenschein?
Wer eine Infektionskrankheit hat, findet zu Beginn den Buchstaben A oder B. Menschen, die eine Tumorerkrankung haben, lesen auf Krankschreibungen den Buchstaben C oder D, und psychische Störungen werden hinter dem Buchstaben F verklausuliert.Was steht auf der Au?
Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU-Bescheinigung, Krankschreibung; in der Schweiz Arztzeugnis genannt) ist im Arbeitsrecht die Bescheinigung eines Arztes über eine festgestellte Erkrankung der namentlich genannten Person, die diese am Erbringen ihrer Arbeitsleistung hindert.Was bedeutet R 53 G?
Die Diagnose R53G steht offiziell für Unwohlsein und Ermüdung. Sie fällt unter die Überordnung Allgemeinsymptome, die sich über die Codes R50 bis R69 erstreckt. Welche Ursache die Symptome haben, ist aus dem Code allerdings nicht ersichtlich.Was ist eine neurasthenie?
Neurasthenie ist eine vorübergehende Erschöpfung und Schwäche des Nervensystems, die vielfach auch als nervöse Erschöpfung bezeichnet wird. Die Bezeichnung Neurasthenie wird heute jedoch kaum noch verwendet – das Syndrom der nervösen Erschöpfung ist heute weitaus bekannter unter dem Namen „Burn Out-Syndrom“.auch lesen
- Was ist in SQL?
- Wie wird fahrtkostenpauschale berechnet?
- Warum sind Gutscheine steuerfrei?
- Wo finde ich die WZ Nummer?
- Was ist Arbeitnehmernummer sozialkasse?
- How do I get to Internet Explorer?
- Was gehört in die AfA?
- Wie übertrage ich meine Programme auf den neuen PC?
- Wie viele Auskunfteien gibt es?
- Welcher Dienst ist für RDP zuständig?
Beliebte Themen
- Wie viel muss ein Selbständiger abgeben?
- Was ist ein Zuordnung Beispiel?
- Wie lese ich eine Lohnabrechnung?
- Ist ein Azubi sozialversicherungspflichtig?
- Was ist besser Firmenwagen oder Kilometergeld?
- Was fällt unter Werbungskosten bei Rentnern?
- Wo bekomme ich eine Bescheinigung über meine Steuerklasse?
- Was ist ein Gläubigerverzeichnis?
- Wo Posteingang bei Gmail?
- Wie hoch wird Nießbrauch berechnet?